PI Landshut

Einbrecher zieht erfolglos ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Versuchter Einbruch in Apotheke in der Neustadt

Ein bisher unbekannter Einbrecher versuchte in der Zeit von Samstag auf Dienstag die Eingangstür einer Apotheke in der Neustadt 524 aufzuhebeln. Jedoch musste er irgendwann erkennen, dass es bei dem Versuch bleiben würde. An der Tür hinterließ er einen Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Drei Unfallfluchten in der Stadt

Dreimal wurden in den vergangenen Tagen Autos angerempelt und dreimal haben die Unfallversucher das Weite gesucht. Die Polizei sucht in allen drei Fällen Zeugen, die sich unter 0871/9252-0 melden. Der erste Vorfall ereignete sich in der Zeit von Freitag bis Dienstag in der Hans-Wertinger-Straße. Dort wurde ein grauer Toyota an der linken Heckstoßstange in Höhe von rund 500 Euro beschädigt. Am Dienstag zwischen 2 und 11 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter gegen die hintere Heckstockstange eines schwarzen VW Touareg. Das Auto war in einer Parkbucht in der Edmund-Jörg-Straße abgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Eine weitere Unfallflucht wurde in der Hagengasse in Achdorf von Montag auf Dienstag begangen. Einen Schaden von 1.500 Euro verursachte ein Unbekannter im Heckbereich eines weißen Toyota Auris.

Landshut: Langfinger klaut Tasche aus Fahrradkorb

Eine 56-Jährige wollte am Dienstag in der Zeit von 11 Uhr bis 12 Uhr zum Karstadt am Ländtorplatz. Dafür ließ sie ihre Tasche im Fahrradkorb liegen. Ein bislang unbekannter Dieb nutzte dies aus und entwendete die Tasche. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Altdorf: Betrunkener Autofahrer kontrolliert

Ein 31-jähriger Moosburger wurde am Mittwoch gegen 3.55 Uhr kontrolliert. Nicht ohne Grund: Denn ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert über der 0,5-Promillegrenze. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige sowie ein Fahrverbot.

Altdorf: In Garage eingedrungen und Auto beschädigt

In eine Garage in der Eibenstraße 12 ist am Samstag zwischen 13 und 14 Uhr ein bislang Unbekannter eingebrochen. Dort beschädigte er einen nicht zugelassenen schwarzen 7er BMW. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Die Polizei erbittet Hinweise unter 0871/9252-0.

Essenbach: Graffitis gesprüht und Steine herausgerissen

Unbekannte Randalierer wüteten in der Zeit von Montag auf Dienstag in der Badstraße. Dort sprühten sie Graffitis und rissen Steine heraus. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Wer Hinweise geben kann, soll sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.