PI Landshut

Einbrecher steigt durch offene Balkontüre ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 0.45 Uhr stieg ein Mann über eine offene Balkontür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rachelstraße 12 ein. Er durchwühlte mehrere Schränke, bis der Bewohner auf den Einbrecher aufmerksam wurde. Er flüchtete durch die Wohnungstür. Der Einbrecher hat ein Smartphone und eine Handtasche gestohlen. Der Wert der Gegenstände liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Fahrradfahrer übersehen

Am Donnerstag fuhr eine 32-jährige Radfahrerin um 17.25 Uhr auf dem Radweg in der Stethaimerstraße in Richtung Seligenthaler Straße. Ein weißer Kastenwagen fuhr in dieselbe Richtung. An der Abzweigung zur Renatastraße bog der Autofahrer nach rechts ab und übersah die Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Der Kastenwagenfahrer fuhr in Richtung Renatastraße weiter. Die Radfahrerin wurde nicht verletzt. Der Schaden an ihrem liegt im zweistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Geldbörse aus Büro gestohlen

Am Donnerstag hat ein Unbekannter zwischen 11 und 11.30 Uhr aus einem Büro in der Zweibrückenstraße 685 eine Geldbörse gestohlen. Der Dieb nahm das Bargeld und die EC-Karten heraus und legte die Geldbörse auf der Straße in der Zweibrückenstraße ab. Dort fand sie ein Zeuge, der sie der Eigentümerin brachte. Der Wert der gestohlenen Gegenstände liegt im mittleren zweistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.