PI Landshut

Einbrecher nehmen Bargeld aus einer Wohnung mit


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbrecher in einer Wohnung nehmen Bargeld mit

Am Mittwoch, zwischen 8 und 14 Uhr, stieg ein Unbekannter in einem Hochhaus in der Weilerstraße 29 durch ein gekipptes Badezimmerfenster in eine Erdgeschosswohnung ein. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. In der Wohnung suchte der Unbekannte offensichtlich nach Bargeld und wurde auch fündig. Die Polizei registrierte einen Beuteschaden der im mittleren vierstelligen Eurobereich liegt. Personen, die zur genannten Tatzeit im Bereich der Weilerstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Landshut finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Landshut: Hochwertige Fahrräder geklaut

In der Nacht auf Mittwoch hatte es ein Unbekannter in der Matthias-Hösl-Straße 4 auf ein dort abgestelltes schwarzes E-Bike der Marke Cube im Wert von rund 2.500 Euro abgesehen. Das Fahrrad war mit einem hochwertigen Schloss gesichert. Als die Besitzerin am Mittwoch, gegen 5.45 Uhr, wegfahren wollte, stellte sie fest, dass das Rad entwendet wurde. Ein weiterer Vorfall wurde der Polizei am Mittwoch zwischen 2 und 13.30 Uhr in der Wittelsbacherstraße 4a gemeldet. Dort ereignete sich der Diebstahl eines grau-orange-farbenen Fahrrads der Marke Cube im Wert von rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Fahrräder beziehungsweise den Tätern nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Kennzeichen-Klau

In der Nacht auf Mittwoch entwendete ein Unbekannter in der Weningstraße 2a, von einem dort abgestellten schwarzen Audi S3, die beiden roten Kennzeichenschilder LA-06790. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl beziehungsweise Verbleib der Kennzeichen nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.