PI Landshut

Einbrecher im Haus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbrecher im Haus

Am Freitag gegen 19.15 Uhr hatte es ein Einbrecher in der Orgelmachergasse auf ein Einfamilienhaus abgesehen. Der Unbekannte hebelte die Terrassentür auf. Im ersten Stock schlief ein 19-Jähriger, der aufwachte, nachdem er von einer Taschenlampe angeleuchtet wurde. Der Einbrecher flüchtete daraufhin sofort aus dem Haus. Eine eingeleitete Fahndung unter Einbindung eines Polizeihubschraubers verlief negativ. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld der Orgelmachergasse am Freitagabend nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Betonblock vor Café gestohlen

Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, haben Unbekannte an der Isarpromenade vor einem Café einen Betonblock mit rund 150 Kilogramm im Wert von 500 Euro gestohlen. Nach den derzeitigen Ermittlungen ist nicht ausgeschlossen, dass der Block in die Isar gerollt wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Landshut: Essen auf Herdplatte vergessen

Am Sonntag gegen 9.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in den Auerweg zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. In einer Erdgeschosswohnung stand das Mittagessen auf der Herdplatte und brannte an. Dadurch gab es eine starke Rauchentwicklung. Die eintreffende Feuerwehr konnte durch das Küchenfenster die Ursache schnell feststellen und beseitigen. Der 83-jährige Wohnungsinhaber schlief während dieser Zeit im Wohnzimmer auf der Couch. Er erlitt leichte Verletzungen, die jedoch vor Ort ambulant behandelt wurden. Außer starkem Rauch entstand in der Wohnung kein Sachschaden.

Landshut: Außenspiegel von Fahrzeug beschädigt

In der Nacht auf Sonntag trat ein Unbekannter in der Niedermayerstraße den rechten Außenspiegel eines grauen VW Golf ab. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Landshut: Unbekannte setzten Wiese in Brand

Am Freitag gegen 16.15 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr nach Auloh aus. Dort brannte an der Kanalstraße eine Wiesenfläche von rund 100 Quadratmetern. Die Feuerwehr hatte die Angelegenheit schnell im Griff. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Zeugen bemerkten kurz nach dem Brandausbruch, dass zwei Jugendliche flüchteten. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Landshut: Gegen Absperrpfosten gefahren und geflüchtet

Am Freitag gegen 20.25 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug im Loretoweg gegen einen Absperrpfosten. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871-92520.

Landshut: Randalierer versuchte auf Polizistin einzuschlagen

Am Freitag gegen 21.30 Uhr überprüften Beamte der Zivilen Einsatzgruppe am Isarufer im Bereich der Badstraße drei Männer im Alter zwischen 19 und 22 Jahren. Alle drei waren erheblich alkoholisiert und zeigten sich während der Kontrolle äußerst unkooperativ. Im weiteren Verlauf schlug ein 19-Jähriger in Richtung einer Polizistin. Er wurde daraufhin gefesselt. Selbst während dieses Vorgangs versuchte er erneut, die Beamtin anzugreifen. Da der Mann auch mit den Füßen trat, mussten ihm zusätzlich Fußfesseln angelegt werden. Den 19-jährigen Randalierer brachten die Polizisten ins Bezirkskrankenhaus. Er hat sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Ergolding: Betrunkener randaliert in Einkaufsmarkt

Am Samstag wurde die Polizei gegen 18 Uhr zu einem Einkaufsmarkt in die Alte Regensburger Straße gerufen. Ein 35-Jähriger wollte ein gebrauchtes Fernsehgerät umtauschen. Nachdem dies nicht möglich war, ging er auf die Mitarbeiter des Supermarktes los. Zudem versuchte er, einen Koffer und mehrere Schachteln Zigaretten zu stehlen. Die Mitarbeiter des Marktes hielten den Mann fest. Bei Eintreffen der Polizei wurde der 35-Jährige zunehmend aggressiv und musste zu Boden gebracht werden. Es folgten eine Blutentnahme sowie eine Ausnüchterung in der Arrestzelle. Den Randalierer erwartet eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und versuchten Ladendiebstahls.