PI Landshut

Ein Leichtverletzter bei Containerbrand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 16 Uhr mussten die Einsatzkräfte zum Brand eines Restmüllcontainers nach Schönbrunn, Huchenweg 2, ausrücken. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den Hausmeister der Anlage, der bereits versuchte, den Brand zu löschen. Dabei wurde er leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. Letztlich löschte die Feuerwehr den Container. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Polizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Eching: Trafohäuschen durch Brand beschädigt

Am Mittwoch gegen 15.25 Uhr mussten die Einsatzkräfte nach Viecht, Aster Straße, ausrücken, da dort ein Trafohäuschen brannte. Der Brand wurde bei Wartungsarbeiten vor Ort festgestellt. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand.

Wörth an der Isar: Einbruch in Getränkemarkt

Von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter in einen Getränkemarkt in der Landshuter Straße eingebrochen und Tabakwaren gestohlen. Zudem versuchte der Unbekannte, die Kasse aufzubrechen. Die derzeitige Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.