PI Landshut

Durstiger Dieb klaut Kasten Bier


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Kasten Bier aus Kellerabteil geklaut

Ein unbekannter Einbrecher hatte es auf einen Kasten alkoholfreies Bier in einem Mehrfamilienhaus in der Josef-Götz-Straße 9 abgesehen. Dafür hebelte er in der Nacht auf Montag die Türe des Kellerabteils auf und klaute den Kasten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Drei Unfallfluchten im Stadtgebiet

Drei beschädigte Autos und niemand will es gewesen sein. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die die folgenden Unfallfluchten beobachtet haben: Ein blauer VW T5 wurde am Montag in der Zeit von 10:15 bis 10:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Porschestraße angerempelt. Der Schaden am hinteren rechten Kotflügel beträgt rund 2.000 Euro. Der vordere linke Kotflügel eines schwarzen Volvo wiederum wurde zwischen 15 und 15:30 Uhr auf dem LA-Parkplatz in der Ludwig-Erhard-Straße beschädigt. Die Polizei beziffert den Schaden mit 1.500 Euro. Ein weiteres "Opfer" war ein schwarzer VW-Golf auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios in der Inneren Regensburger Straße 1. Hier fuhr ein Unbekannter zwischen 17:30 und 19:15 Uhr gegen den hinteren linken Kotflügel. Dieser wies einen Schaden von rund 500 Euro auf. Die Telefonnummer für Zeugenhinweise zu den drei Vorfällen lautet 0871/9252-0.

Niederaichbach: Schweißroboter brannte

Ein Schweißroboter in einer Produktionshalle im Luitpoldpark fing am Dienstag gegen 1:50 Uhr Feuer. Der Grund hierfür war ein technischer Defekt. Mitarbeiter der Firma konnten das Feuer löschen, bevor Polizei und Feuerwehr eintrafen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Produktion konnte kurz darauf fortgesetzt werden.

Essenbach: Zaun von Wertstoffhof beschädigt

Der Zaun des Wertstoffhofes in der Ahrainer Straße 77 wurde in der Zeit von Samstag, 13 Uhr, bis Montag, 8:30 Uhr, beschädigt. Insgesamt 77 Zaunteile wurden von einem Unbekannten aus der Verankerung gerissen. Es entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.