PI Landshut

Durch gekippte Terassentür in Einfamilienhaus eingebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei sucht nach Hinweisen

Unbekannte sind am Freitag zwischen 8.30 und 13.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Bodenmaiser Straße durch eine gekippte Terrassentüre eingebrochen. Die Täter durchwühlten das Haus und beschädigten das Inventar. Ob sie etwas erbeutet haben, steht noch nicht fest. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/925-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 26-jähriger Rollerfahrer wurde am Sonntag gegen 18.30 Uhr in der Johannisstraße bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass an dem Roller einige technische Änderungen vorgenommen wurden, wodurch der Roller schneller fuhr als zugelassen. Die dafür erforderliche Fahrerlaubnis hatte der 26-Jährige jedoch nicht. Deshalb durfte er nicht mehr weiterfahren und bekam eine Anzeige.

Landshut: Hauswand beschmiert

Mit Schriftzügen wurden eine Hauswand und ein Müllhäuschen in der Apianstraße im Verlauf der letzten Wochen beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.

Eching: Motorhaube von Mercedes beschädigt

Unbekannte beschädigten die Motorhaube eines silberfarbenen Mercedes, der am Freitag zwischen 15 und 16.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelgeschäftes in der Weixerau geparkt war. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/925-0

Ergolding: Fußmatte durch Böller beschädigt

Eine Fußmatte wurde durch einen explodierenden Böller von Sonntag auf Montag am Bründlring beschädigt. Zudem bemerkten die Anwohner, dass von einem Roller, der vor dem Haus stand, der Vorderreifen zerstochen wurde. Der Schaden liegt im zweistelligen Eurobereich. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/925-0 in Verbindung setzen.