PI Landshut

Druckluftleitung zerschnitten und Kennzeichen gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In den vergangenen Wochen hat ein Unbekannter die Druckluftleitung der Betriebsbremse eines geparkten Lastwagen-Anhängers in der Waldkirchener Straße durchgeschnitten. Außerdem wurde das Kennzeichen M-K-5927 gestohlen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ergolding: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Am Mittwoch gegen 19.10 Uhr fuhren zwei Radfahrer nebeneinander auf der Verbindungsstraße von Hart in Richtung Ergolding. Kurz vor der Autobahnüberführung stießen sie mit den Lenkern zusammen und stürzten. Der 39-jährige Radfahrer stürzte ins Feld und wurde leicht verletzt. Seine 39-jährige Begleiterin stürzte auf die Teerstraße und verletzte sich schwer. Beide wurden in Landshuter Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an den Fahrrädern liegt im dreistelligen Bereich.

Landshut: Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen

Am Mittwoch gegen 10.50 Uhr wollte ein 24-jähriger Autofahrer von der Seligenthaler Straße verbotswidrig nach links in die Schwestergasse abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 43-jährigen Rollerfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Landshut: Taschendiebe bestehlen Rentner

Am Mittwoch gegen 9 Uhr wurde ein 73-jähriger Rentner in einem Einkaufszentrum in der Ludwig-Erhard-Straße von einem Pärchen angerempelt. Er bermerkte zunächst nicht, dass das Paar ihm dabei seine Geldbörse aus der Gesäßtasche gestohlen hatte. Das Pärchen hatte nach den Angaben des Rentners osteuropäisches Aussehen, der Mann war etwa 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß, hatte extrem kurze Haare und trug eine Jeanshose und eine dunkelblaue Kapuzenjacke. Die Frau war etwa 1,70 Meter groß, schlank und hatte lange Haare. Sie trug ebenfalls eine Jeans und dazu eine bräunliche Jacke. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Radzierkappe verloren und Autotür beschädigt

Am Mittwoch gegen 17.20 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2143, als ihm in Käufelkofen ein silbernes Auto entgegenkam. Das Auto verlor in dem Moment eine seiner Radzierkappen. Diese schleuderte über die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Autotür des 20-Jährigen. An der Tür entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Motorhaube zerkratzt

Am Mittwoch zwischen 7.20 und 13.30 Uhr wurde in einem Parkhaus am Achdorfer Weg die Motorhaube eines schwarzen Audi A5 zerkratzt. Ein Unbekannter ritzte mit einem spitzen Gegenstand ein verfassungsfeindliches Symbol ein. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Beethovenstraße ein geparkter, silberner Opel Meriva von einem Unbekannten am Seitenteil und der Stoßstange hinten links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Dienstag zwischen 12 und 17 Uhr in der Münchnerau, Jakob-Mießlinger-Straße. Dort wurde ein geparkter Kabelanhänger hinten links beschädigt. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Die Unfallverursacher flüchteten jeweils. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Hausmauer der FOS mit Graffiti besprüht

Zwischen Freitag und Montag wurde die Hausmauer der Fachoberschule am Marienplatz mit einem schwarzen Graffiti-Schriftzug beschädigt. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.