PI Landshut

Drogenfahrt endet direkt in JVA


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Drogenfahrt endet in Justizvollzugsanstalt

Am Sonntag gegen 23.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Altstadt einen 38-jährigen Autofahrer aus Landshut. Dieser stand unter Drogeneinfluss und gab zu, am Vortag mehrere Joints geraucht zu haben. Gegen den 38-Jährigen lag ein aktueller Haftbefehl vor. Bei der Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei zudem eine geringe Menge Marihuana. Nach der fälligen Blutentnahme erfolgte die Einlieferung des Autofahrers in eine Justizvollzugsanstalt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Kellerabteil aufgehebelt

In der Nacht auf Samstag hebelte ein Unbekannter ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Leukstraße 7 c auf. Es entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen. 001867

Landshut: Polizei schnappt jugendlichen Fahrraddieb

Am Samstag gegen 4.30 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Altstadt auf einen 16-jährigen Schüler aus Landshut aufmerksam. Dieser transportierte im alkoholisierten Zustand ein versperrtes Fahrrad. Als der Schüler die Polizisten erkannte flüchtete er. Kurze Zeit später gelang es den Beamten, den 16-Jährigen einzuholen und vorläufig festzunehmen. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein lila-/violettfarbenes Rad der Marke Falcon. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der 16-Jährige an seine Eltern übergeben.

Landshut: Auto auf Parkplatz beschädigt

In der Nacht auf Freitag brach ein Unbekannter auf dem Parkplatz in der Weilerstraße 48 den Heckscheibenwischer eines schwarzen Mini ab. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Auto-Lackierung verkratzt

In der Zeit von Samstag, 9 Uhr, bis Sonntag, 13.30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Franz-Seiff-Straße 33 die Lackierung eine schwarzen 5er BMW. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Betrunken und kein Führerschein

Am Sonntag gegen 6.30 Uhr unterzogen Polizeibeamte in der Siemensstraße einen 38-jährigen Autofahrer aus Erding einer Verkehrskontrolle. Der Mann war erheblich alkoholisiert. Die Sicherstellung seines Führerscheins war nicht möglich, da der Autofahrer nicht im Besitz eines solchen ist. Trotzdem musste er mit zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Landshut: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Samstag gegen 15.45 Uhr überprüfte eine Polizeistreife in der Konrad-Adenauer-Straße einen 35-jährigen Autofahrer aus Polen. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein Schnelltest verlief positiv. Die Fahrt war am Kontrollort zu Ende, die Polizisten verbrachten den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Das Gleiche galt für einen 25-jährigen Autofahrer aus Beilngries, den Polizeibeamte am Sonntag gegen 11.45 Uhr in der Siemensstraße kontrollierten. Auch bei ihm zeigte der Drogenschnelltest ein positives Ergebnis.

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Freitag zwischen 7.30 und 14.15 Uhr kam es am Banngraben 24 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen den hinteren linken Kotflügel eines grauen Seat Ibiza und verursachte dabei einen Schaden von 2.000 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Altdorf: Graffiti-Sprüher unterwegs

Am Sonntag in der Zeit von 16.30 bis 17 Uhr war im Diamantenweg und in der Rubinstraße ein bislang unbekannter Graffiti-Sprüher unterwegs. Mit goldener Farbe verunstaltete der Unbekannte mehrere Autos, Garagenwände, Stromkästen und Türschilder. Laut Polizeibericht entstand ein Sachschaden von mindestens 2.500 Euro. Wer hat im genannten Tatzeitraum im Diamantenweg und in der Rubinstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0871 9252-0.

Eching: Unfallflucht auf Parkplatz

In der Nacht auf Sonntag kam es in der Weixerau auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Strogenweg 1 zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen die Beifahrerseite eines roten Nissan Qashqai. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Da der Verursacher flüchtete, bittet die Polizei Landshut um Zeugenhinweise unter Tel. 0871 9252-0.