PI Landshut

Drei Verletzte nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 13.45 Uhr ist eine 25-jährige Autofahrerin in der Hauptstraße in Postau nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie touchierte einen Baum. Beim Gegenlenken geriet sie auf die linke Fahrspur und stieß frontal mit einer 52-jährigen Autofahrerin zusammen. Die 25-Jährige und der Beifahrer der 52-Jährigen wurden leicht verletzt, die 52-Jährige schwer. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Alkotest bei der 25-Jährigen verlief positiv. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Postau unterstützte die Unfallaufnahme und half bei der Verkehrslenkung. Die Staatstraße 2141 war für fast zwei Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr musste ein 56-Jähriger mit seinem silbernen Mitsubishi Pajero auf der Podewilsstraße, auf Höhe der Abzweigung Alter Viehmarkt, verkehrsbedingt halten. Er stand er auf dem linken Fahrstreifen. Ein entgegenkommender Autofahrer wollte von der Podewilsstraße nach links zum Alten Viehmarkt abbiegen. Er bog er hinter dem 56-Jährigen ab und streifte dabei die Stoßstange des Mitsubishis. Obwohl der 56-Jährige hupte, um auf den Unfall aufmerksam zu machen, fuhr der Unbekannte einfach weiter. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Autos beschädigt

Am Freitag gegen 1.45 Uhr sind zwei Unbekannte in der Schützenstraße 24 beobachtet worden, wie sie den rechten Außenspiegel eines weißen Renault Twingos abgetreten hatten. Die Unbekannten liefen davon und konnten trotz einer Fahndung nicht gestellt werden. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Am Rennweg 2 wurden am Donnerstag zwischen 14.25 und 14.35 Uhr zwei Löcher in die Heckscheibe eines blauen Kia Ceeds geschlagen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. In der Tiefgarage in der Luitpoldstraße 72 wurde zwischen Dienstag und Donnerstag ein Subaru auf der Fahrerseite verkratzt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Essenbach: Lastwagen beschädigt Gartenzaun

Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr ist eine Sattelzugmaschine mit Anhänger in Unterwattenbach, Am Weingarten 19, abgebogen und touchierte dabei den Gartenzaun eines Anwesens. Der Zaun wurde aus der Verankerung gerissen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.