PI Landshut

Drei Autos aufgebrochen und geplündert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Altdorf/Essenbach: Drei Autos aufgebrochen und geplündert

Am Samstag im Zeitraum von 9:30 bis 12 Uhr kam es zu insgesamt drei aufeinanderfolgenden Diebstählen aus Autos in Altdorf und Essenbach. Aufgrund des ähnlichen Modus Operandi wird von einer Serie ausgegangen. Der unbekannte Täter schlug jeweils eine Scheibe ein und entwendete zweimal eine Handtasche und einmal einen Geldbeutel. Der Beuteschaden beläuft sich insgesamt auf rund 2000 Euro; der Sachschaden dürfte sich im hohen dreistelligen Bereich befinden. In allen drei Fällen standen die Fahrzeuge an einem Friedhof. Die Tatörtlichkeiten lagen in Altdorf in der Hauptstraße, in Pfettrach in der Hubertusstraße sowie in Essenbach in der Friedhofstraße. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Autoscheibe eingeschlagen und Geldbeutel geklaut

Am Samstag zwischen 17:45 und 18:50 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die hintere Scheibe des Audis einer 42-Jährigen aus Erding ein. Der Wagen war in der Gestütstraße in Landshut geparkt. Der Geldbeutel der Geschädigten lag auf der Rücksitzbank offen sichtbar und wurde entwendet. Ob ein Tatzusammenhang mit der oben genannten Serie besteht, ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Graffiti am CCL

In der Nacht von Freitag, 22 Uhr, auf Samstag, 7:30 Uhr, besprühte ein unbekannter Täter einen Pfeiler des Treppenaufgangs am CCL-Gebäude mit weißer Farbe. Es wurden die Schriftzüge "Patfcon" und "1312" angebracht. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Cabrioverdeck aufgeschlitzt

Am Freitag zwischen 14:10 und 16:45 Uhr schlitzte ein unbekannter Täter das Verdeck eines Cabrios der Marke Mazda in der Leinfelderstraße in Landshut auf. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.