PI Landshut

Diebstahl aus einem Wohnwagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zeugen nach Schlägerei im Biergarten gesucht

Am Montag wurde die Polizei gegen 20.50 Uhr zu einer Gaststätte im Isargestade 739 gerufen. Im dortigen Biergarten kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Zwei 26-jährige Landshuter schlugen auf einen 35-Jährigen ein und fügten im dadurch Verletzungen im Gesicht zu. Alle Personen standen erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Nach dem Vorfall flüchteten sowohl die beiden Schläger als auch der Geschädigte. Im Zuge einer Fahndung konnte die Polizei in unmittelbarer Nähe einen der beiden Täter vorläufig festnehmen. Bei dieser Festnahme wurden sowohl der Täter als auch ein Polizeibeamter leicht verletzt. Zeugen der Auseinandersetzung im Biergarten werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen auf den nächsten Seiten.

Landshut: 16-jährigen Schüler angepöbelt und beleidigt

Am Dienstag, gegen 18 Uhr, pöbelten zwei Unbekannte in der Neustadt einen 16-jährigen Schüler aus Landshut, der an der Ampel stand, an. Nachdem sie ihn zudem beleidigt hatten, folgten sie ihm. Einer der beiden Täter führte ein Segway mit und trat während der Fahrt dem Schüler gegen das Knie. Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 20 Jahre, 1,60 Meter groß, schlanke Statur, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, bekleidet mit brauner Kappe und Camouflage-Jacke. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Eching: Hecke geriet in Brand

Am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung über den Brand einer Hecke in der Weixerau. Ein 78-Jähriger war bei Flexarbeiten unaufmerksam, so dass die Hecke durch Funkenflug in Brand geriet. Die Feuerwehren aus Viecht und Eching/Kronwinkl waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Altdorf: Diebstahl aus Wohnwagen

In der Zeit von Sonntag, 18.30 Uhr bis Montag, 14 Uhr, entwendeten Unbekannte in der Hochstraße 5, aus einem dort abgestellten Wohnwagen, ein Beistellbett sowie das Vorzelt im Wert von insgesamt 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.