PI Landshut

Diebe und Schläger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut, Daimlerstraße: Kennzeichen von Auto gestohlen

In der Nacht auf Mittwoch hat ein Unbekannter in der Daimlerstraße von einem grauen VW das hintere Kennzeichenschild LA - IA 80 gestohlen. Das Auto war in einer unversperrten Garage abgestellt. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Kennzeichens beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Raub einer Umhängetasche

Am Mittwoch gegen 4 Uhr stand ein 20-Jähriger aus dem Landkreis nach einem Discobesuch im Bereich der Martinskirche. Ein Unbekannter ging auf den 20-Jährigen zu, trat ihm gegen den Oberschenkel und entriss ihm dabei seine Umhängetasche samt Inhalt im Wert von rund 100 Euro. Der Täter flüchtete in Richtung Martinsfriedhof, dort konnte auch die Umhängetasche, jedoch ohne Inhalt, wieder gefunden werden. Der Mann wird so beschrieben:

  • circa 20 Jahre
  • 185 cm groß
  • schlanke Statur
  • braune kurze Haare

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt

Am Dienstag gegen 22.15 Uhr wurde ein Passant in der Oberndorfer Straße aus einem Haus heraus mit einer Flasche beworfen. Die Flasche verfehlte jedoch ihr Ziel. Die verständigten Polizeibeamten klingelten an der betreffenden Wohnungstür und stellten den 47-jährigen Täter zur Rede. Im weiteren Verlauf des Gesprächs ging der Mann auf einen Polizisten los und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Er musste daraufhin von den eingesetzten Beamten gefesselt werden. Ein Polizeibeamter erlitt im Gesichtsbereich leichte Verletzungen. Gegen den 47-Jährigen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung ein.

Landshut, Waldkirchener Straße: Handy aus Einkaufstasche entwendet

Am Dienstag zwischen 14.30 und 15 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines Handys in einem Einkaufsmarkt in der Waldkirchener Straße gemeldet. Eine 57-Jährige aus dem Landkreis hatte das Handy in ihrer Stofftasche. Sie hing am Einkaufswagen. Ein Unbekannter nahm das Handy der Marke Samsung S9 im Wert von rund 600 Euro. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei schnappt Täter nach Körperverletzung

Am Dienstag gegen 16.20 Uhr schlug ein 23-jähriger Landshuter in der Altstadt vor einem Schnellrestaurant auf zwei Personen ein und flüchtete. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung trafen Polizisten noch in der Altstadt auf den Täter. Als er die Polizei sah, lief er in Richtung Hauptwachgässchen davon. Dort konnte er von den Polizisten jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Da er versuchte, sich seiner Festnahme zu widersetzen, wurden ihm Handfesseln angelegt.

Altdorf, Opalstraße: Versuchter Einbruch in Supermarkt

Am Mittwoch gegen 22.40 Uhr versuchte ein Unbekannter in der Opalstraße mit einem Stein die Seitenscheibe eines Supermarktes einzuschlagen. Dies löste einen akustischen Alarm aus, daraufhin floh der Täter. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Bruckberg, Obere Auenstraße: Heckscheibe von Auto eingeschlagen

Am Mittwoch zwischen 11 und 16.30 Uhr schlug ein Unbekannter in der Oberen Auenstraße die Heckscheibe eines weißen Ford Focus ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.