PI Landshut

Brennendes Öl alarmiert Rettungskräfte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Brennendes Öl alarmiert Rettungskräfte

Am Dienstag gegen 20.40 Uhr erhitzte eine Anwohnerin in der Äußeren Regensburger Straße einen Topf mit Öl auf dem Herd. Als sie kurz darauf den Deckel abnahm, gab es eine Stichflamme und die Anwohnerin nahm den Topf vom Herd. Vorsichthalber alarmierte sie die Rettungskräfte. Diese konnten aber Entwarnung geben, es bestand keine weitere Gefahr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Schaden. Vor Ort war die Feuerwehr Landshut.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 14.30 und 16 Uhr beschädigte ein Unbekannter in der Ritter-von-Schoch-Straße 19 auf einem Parkplatz eines Discounters. Der Täter fuhr einen geparkten Opel Astra hinten rechts an. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Der Unbekannte fuhr danach einfach weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.