PI Landshut

Brennende Pfanne löst Einsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Starker Rauch aus Wohnung

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Linnbrunnerweg gerufen, da hier eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet wurde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine 82-jährige Wohnungsinhaberin aus Unachtsamkeit eine Pfanne mit Fett in Brand gesetzt hatte. Daher kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Wohnung. Die Wohnungseigentümerin brachte die Pfanne noch selbständig ins Freie. Dabei fiel allerdings die Wohnungstür hinter ihr zu und sie konnte nicht mehr zurück. Die Feuerwehr Landshut unterstützte die Rentnerin beim Wohnungslüften und Rückkehr in ihre Wohnung.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Spielseil von Klettergerüst angeschnitten

Von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in der Weilerstraße 19 in einer Kinder-Tagesbetreuungsstätte die Seile von einem Kinderklettergerüst angeschnitten und beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-9252-0.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 14.30 und 15.15 Uhr hat ein Unbekannter in der Dammstraße auf Höhe der Hausnummer 17 einen geparkten silberner Mazda an der Beifahrertür angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Hochwertige Fahrräder aus Keller gestohlen

Im Verlauf der vergangenen Tage haben Unbekannte in der Renatastraße 12 eine Zugangstür zum Keller sowie zwei Kellerabteile aufgehebelt. Daraus wurden jeweils zwei hochwertige Fahrräder entwendet. Bei einem der Räder handelt es sich um ein rotes Rennrad der Marke Rose vom Typ Pro SL Disc und um ein weiteres Fahrrad. Die Marke und die Rahmennummer standen zum Anzeigenzeitpunkt noch nicht fest. Der Wert der Fahrräder liegt im vierstelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.