PI Landshut

Brennende Container und Mülleimer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Brennende Container und Mülleimer

Gegen 18 Uhr hat ein Spaziergänger einen brennenden Altpapiercontainer am Ende der Hans-Wertinger-Straße hinter einem Supermarkt entdeckt. Der angrenzende Container wurde dabei ebenso in Mitleidenschaft gezogen, sodass insgesamt ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich entstand. In der Ländgasse musste am Neujahrsmorgen um 2.45 Uhr ebenso die Feuerwehr ausrücken und einen brennenden Mülleimer löschen. Hier entstand kein Schaden. In beiden Fällen wird von einer Brandlegung durch Feuerwerkskörper ausgegangen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Abgesperrtes Fahrrad gestohlen

An Silvester gegen 16.30 Uhr wurde in der Prof.-Buchner-Straße 7 ein abgesperrtes Trekkingfahrrad aus einem Fahrradabstellraum gestohlen. Dabei handelte es sich um ein grün-gelbes Fahrrad der Marke "Cube" mit einem Wert im mittleren dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 14 und 15 Uhr wurde ein schwarzer Opel Corsa am Supermarktparkplatz in der Ludwig-Erhard-Straße in Landshut beschädigt. Dieser war dort von der Eigentümerin für die Dauer des Einkaufs geparkt und wurde wohl beim Ausparken durch einen anderen unbekannten Autofahrer am Heck beschädigt. Auf Grund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass es sich wohl um einen roten Wagen handelte. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Am gleichen Tag um 11.20 Uhr wurde ein grauer Opel Mokka im Parkhaus eines Supermarktes in der Alten Regensburger Straße 21 beschädigt. Als die Eigentümerin vom Einkauf zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der linken Hintertür fest. Durch die Unfallflucht entstand ein geschätzter Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Geparkten BMW zerkratzt

Am 31. Dezember bemerkte eine Fahrzeughalterin eines braunen 1er BMW, dass eine Seitenscheibe durch einen unbekannten Täter zerkratzt wurde. Der BMW war dort Am Distelgraben 6 in Landshut über die letzten Tage geparkt. Dabei entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Eurobereich.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Wörth a.d. Isar: Altkleidercontainer in Brand gesteckt

An Silvester um 21.20 Uhr wurde durch einen Landshuter Streifenbesatzung in der Sportplatzstraße ein brennender Altkleidercontainer festgestellt. Die FFW Wörth a.d. Isar konnte diesen allerdings zügig löschen. Am Altkleidercontainer entstand ein geschätzter Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Der Brand entstand wohl durch mutwillig eingeworfene Pyrotechnik. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.