PI Landshut

Brand einer Ballenpresse


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Brand einer Ballenpresse

Zum Brand einer Ballenpresse nebst zugehörigem Heuballen-Transportanhänger kam es am frühen Freitagnachmittag auf einer Wiese nordwestlich von Ergolding. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes entzündete sich ein Heuballen während des Pressvorganges und setzte die Maschinerie in Brand. Der ziehende Traktor konnte noch in Sicherheit gebracht werden, an der Ballenpresse und dem zugehörigen Anhänger dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden in fünfstelliger Höhe entstanden sein. Die freiwilligen Feuerwehren Ergolding und Piflas konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Landshut: Unbekannter beschädigt Auto

Am Freitagvormittag wurde ein auf einem größeren Firmenparkplatz in der Neidenburger Straße geparktes schwarzes Auto der Marke DaimlerChrysler an beiden Türen der Beifahrerseite nicht unerheblich beschädigt. Das Schadensbild spricht nach erster Einschätzung nicht für ein Unfallgeschehen, sondern vielmehr für Vandalismus. Die Polizei Landshut hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0871/9252-0 um entsprechende Hinweise. Landkreisgebiet Landshut