PI Landshut

Böller im Tunnel gezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr ist die Polizei Landshut über angebliche Schüsse im Josef-Deimer-Tunnel informiert worden. Mehrere Autos seien daher rückwärts aus dem Tunnel gefahren. Der Tunnel wurde gesperrt. Mehrere Polizeistreifen fuhren durch den Tunnel. Dabei wurden Reste von einem Böller sichergestellt. Es entstand kein Schaden. Der Tunnel konnte kurze Zeit später für den Verkehr wieder freigegeben werden. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Von Samstag auf Sonntag ist im Siebenbrückenweg ein schwarzer Audi von einem Unbekannten am Kotflügel vorne links beschädigt worden. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. In der Inneren Münchener Straße 27, auf dem Parkplatz eines Großdiscounters, wurde am Freitag zwischen 16.30 und 16.45 Uhr ein schwarzer Mercedes auf der Motorhaube beschädigt. Nach dem Schadensbild könnte ein Fahrrad mit dem Lenker auf die Motorhaube gefallen sein. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. In den vergangenen 14 Tagen wurde in der Rachelstraße ein weißer Citroen Jumper von hinten links angefahren. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Alle Unfallverursacher flüchteten. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Betrunkener vergisst Essen auf dem Herd

Am Sonntag gegen 4.50 Uhr hatte im Von-Arco-Weg 10 ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr öffnete die Tür der Wohnung. Auf dem Herd stand angebranntes Essen. Der Bewohner war aufgrund seiner Alkoholisierung eingeschlafen und hatte weder den Rauch, noch den Rauchwarnmelder wahrgenommen. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein Schaden. Nach Durchlüften der Wohnung konnte diese wieder betreten werden.

Ergolding: Diesel abgezapft

Zwischen Freitag und Montag sind von einem Lastwagen auf dem Parkplatz der Festplatzstraße mehrere Hundert Liter Diesel abgezapft worden. Die Schlösser des Tanks wurden gewaltsam aufgebrochen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Diebstahl aus Altkleidercontainer

Am Sonntag gegen 21 Uhr haben mehrere Unbekannte versucht, aus einem Altkleidercontainer in der Roseggerstraße Kleidungsstücke herauszufischen. Dabei wurden sie durch einen Anwohner beobachtet. Als die Gruppe dies bemerkte, flüchtete sie in Richtung Innenstadt. Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.