PI Landshut

Schaufensterscheibe mit Bierflasche zerstört


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag zwischen 2.45 Uhr und 3 Uhr nachts haben ein oder mehrere Unbekannte eine Bierflasche gegen das Schaufenster eines Bekleidungsgeschäfts in der Landshuter Altstadt 255 geworfen. Die Scheibe wurde zerstört. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergolding: Heizöl aus Erdtank abgezapft

Von Donnerstag, 7. April, auf Freitag, 8. April, haben Unbekannte in der Meisenstraße aus einem Erdtank etwa 1.000 Liter Heizöl abgezapft. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Schaufensterscheibe einer Bäckerei eingeworfen

Am Dienstag gegen 0.30 Uhr wurden Anwohner in Achdorf, Hagengasse 5, durch das Zerbrechen einer Fensterscheibe wach. Im Anschluss stellten sie fest, dass bei einer Bäckerei mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Aus der Bäckerei wurde nichts gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Eingangstür beschädigt

Am Montag gegen 21.10 Uhr hörte eine Anwohnerin in der Karlstraße 2 einen dumpfen Knall. Im Anschluss stellte sie fest, dass die Glasfront der Hauseingangstür beschädigt worden war. Die Anwohnerin konnte eine Gruppe Jugendlicher in Richtung Stadtpark davonlaufen sehen. Inwieweit diese mit der Beschädigung etwas zu tun haben, ist laut Polizei derzeit noch nicht geklärt. Etwa zehn Minuten später hat eine Gruppe Jugendlicher im Stadtpark zwei Mülleimer aus der Verankerung gerissen. Eine Fahndung der Polizei in der Umgebung verlief ohne Erfolg. Insgesamt entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520 zu wenden.

Landshut: Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Am Sonntag zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr wurde in der Sandnerstraße 7 ein hochwertiges, schwarzes Mountainbike der Marke Ghost, vom Typ Lector 3, mit der Rahmennummer WCR2003289L gestohlen. Das Fahrrad war zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt und hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.