PI Landshut

Betrunkener Randalierer tritt und beißt Beamte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei nimmt betrunkenen Landshuter fest

Ein 37-jähriger Landshuter pöbelte am Mittwochabend vor einer Bäckerei in der Rupprechtstraße Passanten an. Die Polizei wurde darüber gegen 18.15 Uhr informiert. Die Beamten trafen auf einen Mann, der erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Sie sprachen einen Platzverweis aus, der vom Betroffenen aber nicht befolgt wurde. Deshalb nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug versuchte er, mit den Füßen gegen die Polizisten zu treten. Dem nicht genug, bei der Polizeiinspektion Landshut wollte der 37-Jährige zwei Polizisten beißen, dies gelang ihm jedoch nicht. Gegen den Mann leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Tiefenbach. Polizei sucht Fahrer von braunen VW Caddy

Ein bislang unbekannter Fahrer eines brauen VW Caddy mit Landshuter Zulassung hat am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Hauptstraße Unfallflucht begangen. Er geriet auf die andere Fahrbahnseite und streifte dort den Außenspiegel eines weißen VW Sharan. Dabei entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Der Fahrer des VW Caddy bremste zwar kurz ab, flüchtete jedoch anschließend. Laut Polizei handelt es sich um einen etwa 60-jährigen Mann von schlanker Statur, bekleidet mit einem grauen Pullover. Die Polizei Landshut bittet um Hinweise unter 0871/9252-0.

Essenbach: Werkzeugkasten aus Auto gestohlen

Ein Unbekannter klaute in der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, in der Fichtenstraße in Oberahrain aus einem vermutlich unversperrten grauen Mercedes einen Werkzeugkasten und Kleidung im Wert von rund 900 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.