PI Landshut

Betrunkener Radfahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 71-Jähriger betrunken mit dem Rad unterwegs

Ein 71-jähriger fuhr Donnerstag gegen 19.30 Uhr betrunken mit seinem Rad auf dem Damm in der Münchnerau parallel zum Alten Rennweg. Dort kam er nach rechts vom Weg ab und stürzte den Damm hinunter. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Sachbeschädigung beim Kindergarten

Beim Kindergarten in der Daimlerstraße 7 wurde am Donnerstag gegen 11.30 Uhr eine Sachbeschädigung entdeckt. Unbekannte verbrannten einen Lichtsensor vor der Eingangstür des Kindergartens. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Mülleimer aus der Verankerung gerissen

In der Nacht auf Mittwoch rissen Unbekannte in der Jürgen-Schumann-Straße 20 einen Mülleimer aus der Verankerung. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Hinweise dazu erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Ergolding: Zigarettenautomat aufgebrochen

Auf einen Zigarettenautomaten hatten es Unbekannte am Mittwoch zwischen 6 und 20.15 Uhr in der Moosfeldstraße abgesehen. Der Automat wurde aufgebrochen und das Banknotenfach herausgerissen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 1.000 Euro. Zeugen sollen sich bei der Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 melden.

Ergolding: Autofenster offen - Geldbörse geklaut

Das Fahrerfenster hatte ein Autobesitzer am Mittwoch zwischen 9.15 und 12.30 Uhr in der Landshuter Straße 51 offen gelassen. Die Jacke und der Geldbeutel samt Inhalt lagen auf dem Beifahrersitz. Als der Mann zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, waren die Fahrertür offen und der Geldbeutel im Gegenwert von rund 200 Euro weg. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.