PI Landshut

Betrunkener Radfahrer landet im Blumenbeet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer landet betrunken in Blumenbeet

Am Samstag gegen 19 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife im Stadtgebiet einen 50-jährigen Radfahrer aus Landshut. Der Mann war mit dem Fahrrad unterwegs und aufgrund seines stark alkoholisierten Zustands in ein Blumenbeet gefallen. Nach dem Vorfall war der 50-Jährige orientierungslos. Das Alko-Testgerät zeigte einen Wert von über drei Promille.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Betrunken auf der Autobahn

Am Sonntag gegen 1.40 Uhr fuhr ein 29-jähriger Autofahrer bei der Anschlussstelle Landshut-West auf die Autobahn in Richtung München ein. Auffällig war, dass der Mann während der Fahrt das Warnblinklicht eingeschaltet hatte. Da der 29-Jährige auf der Autobahn mehrfach vom Fahrstreifen abkam, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Der Grund für das Verhalten war schnell ermittelt: Der Mann hatte fast zwei Promille intus. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und verbrachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Landshut: Nach Parkrempler einfach weitergefahren

In der Zeit von Freitag, 13.45 Uhr, bis Samstag, 14 Uhr, ereignete sich im Innenhof des Anwesens Karlstraße 6 eine Unfallflucht. Dabei wurde ein schwarzer Audi A 3 an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei rund 1.500 Euro. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei müsste das Verursacherfahrzeug Grün lackiert sein. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Sonntag zwischen 13 und 16.30 Uhr in der Pfeifergorigasse 1 beim Parkplatz Hofgarten. Dort stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten silbernen VW Multi-Van. Der Schaden an der rechten Schiebetür beträgt rund 1.000 Euro. In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, den Vorfall zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 9252-0.

Landshut: Laptop aus Kinderwagen geklaut

Am Samstag zwischen 11.30 und 12 Uhr stellte eine 36-Jährige ihren Kinderwagen im Treppenhaus des Anwesens Altstadt 337 ab. Im Kinderwagen war ein Laptop der Marke Medion im Wert von rund 600 Euro abgelegt. Die halbe Stunde nutzte ein Unbekannter und entwendete aus dem Kinderwagen im Bereich des 3. Stocks das Gerät. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252- entgegen.

Landshut: Auto beschädigt

Am Samstag zwischen 11 und 20 Uhr beschädigte ein Unbekannter in der Kasernenstraße 7 die vordere Stoßstange sowie den vorderen rechten Reifen eines geparkten weißen Toyota Yaris. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Betrunkener Randalierer beschädigt Mülleimer

Am Samstag gegen 21.30 Uhr beobachtete eine Zeugin in der Theaterstraße einen stark betrunkenen 33-jährigen Landshuter. Der Mann trat zwei Mülleimer ab. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Der ganze Müll wurde auf dem Gehweg verteilt. Die Dame verständigte die Polizei. In der Schwimmschulstraße konnte der Mann angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn hat die Polizei ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Landshut: Graffiti-Schmierereien in der Freyung

Am Freitag wurden mehrere Graffiti-Schmierereien an einem Zigarettenautomaten, Telekomkasten, an Stromkästen sowie an einer Hauswand im Bereich der Freyung festgestellt. Die Schadenshöhe liegt lt. Polizeibericht bei rund 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Ergolding: Abbiegeunfall - Drei Personen verletzt

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr kam es in der Altdorfer Straße im Gemeindebereich Ergolding zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 33.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis die Staatsstraße 2143 in Richtung Landshut und bog nach links in die Mattarelloallee ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen. Die 35-jährige Fahrerin aus dem Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zum Zusammenstoß. Die 35-Jährige sowie ihre 61-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Der 29-jährige Autofahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden durch Rettungsdienste in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehrfahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei wurde an der Unfallstelle von der Freiwilligen Feuerwehr Ergolding durch verkehrsregelnde Maßnahmen und das Beseitigen von auslaufenden Betriebsstoffen unterstützt.

Ergolding: Eier gegen Fassade geworfen

Am Sonntag zwischen 3 und 3.15 Uhr warfen Unbekannte im Annette-Thoma-Weg 10 mehrere Eier gegen die Hausfassade. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.