PI Landshut

Betrunkener Fußgänger verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fußgänger hatte hohen Promillegehalt

Am Sonntag gegen 20.25 Uhr war eine 40-Jährige mit ihrem Auto auf der Schützenstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 4 wollte ein Fußgänger die Straße überqueren. Dabei trat er unvermittelt auf die Straße und übersah das Auto. Die 40-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Fußgänger. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillegehalt im obersten Bereich. Der Fußgänger wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. An dem Wagen entstand ein Schaden im dreistelliger Höhe.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unbekannter versucht in Wohnung einzubrechen

Am Sonntag zwischen 4 Uhr und 9 Uhr hat ein Unbekannter versucht, Am Graben die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Dies gelang ihm jedoch nicht und er hinterließ einen Schaden im zweistelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Landshut: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Von Samstag auf Sonntag wurde in ein Lebensmittelgeschäft in der Siemensstraße eingebrochen. Der oder die Täter haben Nahrungsmittel, Zigaretten und Alkoholika mit einem Wert in vierstelliger Höhe gestohlen. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.