PI Landshut

Betrunkener beleidigt Polizeibeamte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Mann hat knapp drei Promille im Blut

Die Polizei kontrollierte am Mittwoch gegen 0.15 Uhr am Bahnhofsvorplatz einen 32-Jährigen aus dem Landkreis, der erheblich betrunken war. Das Testgerät zeigte einen Wert von fast drei Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Dabei beleidigte er mehrfach die eingesetzten Polizeibeamten.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: Polizei sucht Zeugen nach mehreren Unfallfluchten

Mehrere Unfallfluchten ereigneten sich in den vergangenen Tagen in Landshut. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0. So stieß ein Unbekannter am Dienstag zwischen 9 und 18 Uhr am Bischof-Sailer-Platz 431 mit seinem Fahrzeug gegen das Heck eines grauen 3er BMW. Damit verursachte er an der Stoßstange einen Schaden von rund 1.000 Euro. Zu einem weiteren Parkrempler kam es am Dienstag zwischen 15 und 17 Uhr auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Niedermayerstraße/Ecke Marschallstraße. Ein blauer Audi A 3 wies hier ebenfalls an der hinteren Stoßstange einen Schaden von rund 1.000 Euro auf. Der Polizei wurde ein weiterer Vorfall am Dienstag zwischen 14 und 16.40 Uhr im Rennweg 11 gemeldet. Der Schaden an der hinteren Stoßstange eines schwarzen Audi A 4 betrug etwa 1.000 Euro. Zu einem "Spiegelstreifer" kam es am Montag zwischen 15.15 und 18 Uhr in der Maistraße 6. Hier liegt der Schaden am linken Außenspiegel eines roten VW Touran laut Polizei bei rund 1.500 Euro.