PI Landshut

Betrunkener Autofahrer fährt über rote Ampel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Betrunkener war auf der Rückfahrt vom Oktoberfest

Polizeibeamte wollten am Mittwoch gegen 0.45 Uhr im Stadtgebiet einen 58-jährigen Autofahrer kontrollieren. Doch der Mann ignorierte die Polizei, reagierte auf keinerlei Anhaltezeichen. Er fuhr sogar über eine rote Ampel, bevor er schließlich auf der Gegenfahrbahn stehen blieb. Der 58-Jährige war auf der Rückfahrt vom Oktoberfest und war stark betrunken. Für ihn war damit die Fahrt beendet. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Polizei ermittelt 18-jährigen Fahrraddieb

Der Landshuter Polizei gelang es, am Mittwoch einen 18-jährigen Fahrraddieb zu überführen. Der amtsbekannte Mann hatte in seinem Kellerabteil zwei offensichtlich geklaute Fahrräder der Marke Cube und Bulls deponiert. Die Räder wurden sichergestellt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Landshut: Gelbe Säcke angezündet

In der Nacht auf Dienstag zündete ein Unbekannter in der Gestütstraße 4 mehrere gelbe Säcke an. Dadurch wurden der Gehweg, eine Laterne und ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit rund 1.700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht nach "Spiegelstreifer"

Ein Unbekannter stieß am Samstag gegen 19 Uhr in der Eichenstraße 47 gegen den linken Außenspiegel eines weißen Skoda. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Der Verantwortliche zog es vor, zu flüchten. Die Polizei erbittet Hinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Lack von Fahrzeug zerkratzt

Ein grauer Hyundai wurde in der Zeit von Montag, 19.30 Uhr, bis Dienstag, 10.30 Uhr, im Bienenweg zerkratzt. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Eching: Baumaschinen geklaut

Ein unbekannter Langfinger hatte es am Freitag gegen 1.15 Uhr auf Werkzeuge auf einem Firmengelände in Semptwiesen abgesehen. Erbeutet wurden zwei Abbruchhammer im Wert von rund 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Der Fahrer eines schwarzen BMW missachtete am Dienstag gegen 8.20 Uhr in der Von-Fürstenberg-Straße die Vorfahrt einer 40-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis. Die Dame musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch verletzte sich die 17-jährige Beifahrerin leicht. Der Fahrer des schwarzen BMW fuhr jedoch einfach weiter. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.