PI Landshut

Betrunken im Bankett gelandet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Führerschein von 43-jähriger Autofahrerin sichergestellt

Aus zunächst ungeklärter Ursache kam eine 43-jährige Autofahrerin aus Landshut am Mittwoch gegen 0.45 Uhr in der Parkstraße nach links von der Fahrbahn ab und landete im Bankett. Mit leichten Verletzungen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Untersuchung wurde schnell deutlich, dass sie stark betrunken war. Sie musste daraufhin den Führerschein abgeben. Außerdem wurde das Fahrzeug der Landshuterin in Höhe von rund 4.000 Euro beschädigt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Folgeseite.

Landshut: E-Bike im Wert von 3.100 Euro geklaut

Ein blaues E-Bike der Marke Stevens im Wert von rund 3.100 Euro wurde am Montag zwischen 17.30 und 19 Uhr in der Stallwanger Straße gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Als der Eigentümer wieder zurückkehrte, war das E-Bike verschwunden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut/Altdorf: Nach Unfall einfach weitergefahren

Zwei Unfallfluchten ereigneten sich in den vergangenen Tagen in Landshut und Achdorf. Anstatt ihre Daten zu hinterlassen oder die Polizei zu rufen, flüchteten die Verantwortlichen. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß am Dienstag zwischen 8 und 14.15 Uhr in der Seligenthaler Straße 8 gegen einen weißen Hyundai, der dadurch im Frontbereich beschädigt wurde. Einen Schaden in Höhe von 7.500 Euro verursachte ein weiterer Unbekannter in der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, in der Hochstraße. Ein weißer VW Golf mit VIB-Zulassung wurde an der rechten Seite angerempelt. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Landshut/Kumhausen: Haustür und Werbeplakat beschmiert

Graffiti-Sprüher haben in den vergangenen Tagen ihr Unwesen getrieben. Eine Schmiererei wurde am Dienstag gegen 12 Uhr an einer Haustür in der Ländgasse 119a entdeckt. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Ebenso schmierten Unbekannte in der Zeit von Sonntag, 9 Uhr, bis Dienstag, 9 Uhr, in der Ziegelfeldstraße 4 in Kumhausen ein Werbeplakat und eine Nachtexpress-Box voll. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Zeugen sollen sich mit der Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Wörth/Isar: Frontscheibe zerkratzt

Die Frontscheibe eines grauen Mercedes wurde am Montag zwischen 17.30 und 18 Uhr in der Postauer Straße 7 zerkratzt. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise werden von der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 erbeten.