PI Landshut

Betrunken Ampel umgefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Kennzeichen am Unfallort verloren

Ein stockbetrunkener Audi-Fahrer hat am Sonntag gegen 1 Uhr eine Ampelanlage an der Kreuzung Niedermayerstraße / Ritter-von-Schoch-Straße gerammt und gefällt. Zudem wurde bei dem Crash ein Verkehrszeichen beschädigt. Trotzdem fuhr der Mann einfach weiter. Zeugen konnten der Polizei aber mitteilen, in welche Richtung der Unfallfahrer unterwegs war. Zudem hatte er bei der Kollision sein Frontkennzeichen verloren. Wenig später konnten die Beamten ihn dann auch in seinem erheblich beschädigten Fahrzeug aufgreifen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass er erheblich alkoholisiert war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Ergolding: Unfall mit zwei Verletzten

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 8.45 Uhr an der Kreuzung Ahornstraße / Schinderstraßl leicht verletzt. Der Unfallverursacher war auf der Ahornstraße stadtauswärts unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Autofahrer. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam der Unfallverursacher nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Zudem wurde der Gartenzaun im mittleren dreistelligen Bereich beschädigt.

Landshut: Unbekannter klaut Damenfahrrad

Ein schwarzes Damenfahrrad der Marke Pegasus Solero SL wurde von Freitag auf Samstag vor dem Anwesen in der Papiererstraße 25 gestohlen. Der Unbekannte hatte das Fahrradschloss durchgeschnitten und dieses zurückgelassen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Buch a. Erlbach: Unbekannter schlitzt Autoreifen auf

Ein unbekannter Täter hat den rechten Vorderreifen eines schwarzen Skoda am Sonntag von 13 Uhr bis 21 Uhr am Einberg aufgeschlitzt. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.