PI Landshut

Beschilderung am Kupfereck missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Polizei Landshut stellte in dieser Woche vermehrt Verstöße durch Verkehrsteilnehmer gegen die Beschilderung, insbesondere das Durchfahrtsverbot, auf der Äußeren Münchner Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts zur Kreuzung Kupfereck fest. Bei Kontrollen im morgendlichen Berufsverkehr wurden Dutzende von Autofahrern beanstandet und mussten umdrehen. Auch in der kommenden Woche wird die Polizei Kontrollen durchführen. Bei einer Beanstandung ist eine Verwarnung von 55 Euro fällig. Wer vorsätzlich die Beschilderung missachtet, riskiert den doppelten Bußgeldsatz, teilt die Polizei mit.

Weng: Scheune mit Steinen beworfen

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr haben zwei unbekannte Jugendliche Steinbrocken auf ein Scheunendach im Berggassl 4 geworfen. Dadurch wurde das Dach stark beschädigt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Jugendlichen flüchteten auf Ansprache. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Kumhausen: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 15 und 15.40 Uhr ist auf dem Parkplatz eines Großdiscounters in der Schulstraße 1 ein blauer BMW von einem Unbekannten an der Stoßstange hinten beschädigt worden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Aufgrund des Schadensbildes könnte es sich laut Polizei um einen Einkaufswagen gehandelt haben. Der Verursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.