PI Landshut

Benzinkanister standen neben brennendem Kühlschrank


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Essenbach: Benzinkanister standen neben brennendem Kühlschrank

Am Mittwoch gegen 19 Uhr wurde den Einsatzkräften der Brand eines Schweinestalls in Bruckbach gemeldet. Aufgrund dieser Meldung alarmierte die Einsatzzentrale alle benachbarten Feuerwehren. Vor Ort sahen die Einsatzkräfte, dass im Stall ein Kühlschrank brannte - wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts. Der Brand war schnell gelöscht. In der Nähe gelagerte Benzinkanister konnten von den Feuerwehren weggetragen werden, um Schlimmeres zu verhindern. Wohl wegen der geistesgegenwärtigen Reaktion wurde niemand verletzt und auch am Gebäude entstand laut Angaben der Polizei kein Schaden.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landshut finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Altdorf: Unmengen Graffiti in der Rottenburger Straße

In der ersten Juliwoche wurden die Lagerhalle der Gemeinde Altdorf und der Jugendtreff in der Rottenburger Straße 24 durch zahlreiche Graffitis beschädigt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass neben Gebäudeteilen, Briefkästen und Mauern, auch Fahrzeuge, Anhänger und die Skateboard-Anlage mit verschiedenen Eddings und Spraydosen beschmiert wurden. Bei den Schriftzügen handelt es sich die Buchstabenfolgen "BANGR, PROGS, ACAB, 032, BANGR032, THC, BANGR32". Wer kann Hinweise zu diesen Schmierereien geben? Bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0. Der Gesamtschaden liegt im Bereich von mehreren zehntausend Euro.

Landshut: Geparktes Auto angeschrammt

Von Dienstag auf Mittwoch wurde am Dreifaltigkeitsplatz ein geparkter schwarzer Audi TT von einem unbekannten Fahrer am Kotflügel vorne links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Unbekannter versucht Keller aufzubrechen

Von Dienstag auf Mittwoch wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Papiererstraße versucht, die Tür eines Kellerabteils aufzubrechen. Der oder die Täter scheiterten jedoch am Alublech der Tür. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Altdorf: Fensterscheiben eingeworfen - Polizei sucht Zeugen

Im Verlauf der vergangenen Wochen wurden in der Rottenburger Straße bei der kleinen Lagerhalle der Gemeinde Altdorf insgesamt fünf Glasscheiben, vermutlich mit Steinen, eingeworfen. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.