PI Landshut

Balkon als Liebesinsel genutzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Auch Polizei wird Zeuge der ungenierten Aktivitäten

Eine 85-jährige Rentnerin hat in der Nacht auf Freitag unfreiwillig das Liebesspiel eines Pärchens auf dem Balkon im gegenüberliegenden Wohnblock mitbekommen. Die Dame fühlte sich gestört und verlangte von der Polizei ein entsprechendes Einschreiten. Als die Beamten dort ankamen, konnten auch sie bereits von der Straße aus das nackte Pärchen in eindeutiger Aktion sehen. Und dies, obwohl der entsprechende Balkon mit einem Sicherheitsglas verkleidet ist. Die Polizisten nahmen daraufhin mit dem 37-jährigen und seiner 34-jährigen Partnerin Kontakt auf und belehrten sie über diese Erregung des öffentlichen Ärgernisses. Das Pärchen zeigte sich einsichtig und sicherte zu, ihre Aktivitäten ab sofort in die Wohnräume zu verlegen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite

Landshut: Alkohol- und Drogenfahrten im Stadtgebiet

Fünf Autofahrer wurden von der Polizei Landshut bei Verkehrskontrollen am Wochenende wegen übermäßigen Genusses von Alkohol und Drogen aufgehalten. Am Freitag gegen 11.30 Uhr kam eine 29-jährige Landshuterin mit ihrem Auto zur Polizeiinspektion Landshut. Sie sollte wegen eines Betäubungsmitteldelikts vernommen werden. Dass sie aber auch unter Drogeneinfluss zur Polizeiinspektion gefahren war, stellte sich schnell heraus. Ein Drogentest verlief positiv. Die Dame musste sich nach ihrer Vernehmung im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Für eine 26-jährige Autofahrerin aus Weiden war am Freitag gegen 23.40 Uhr die Fahrt im Stadtgebiet zu Ende. Am Samstag gegen 1.30 Uhr geriet ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis in eine Verkehrskontrolle. Erst einige Tage zuvor war er wegen einem entsprechenden Drogendelikt auffällig geworden. Auch bei ihm zeigte der Drogenschnelltest ein positives Ergebnis. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und brachten den 19-jährigen zur Blutentnahme. In Schlangenlinien fuhr eine 56-jährige Autofahrerin am Freitag gegen 17 Uhr im Stadtgebiet. Die Polizisten zogen ihren Führerschein ein und ordneten eine Blutentnahme an. Weil ein 25-jähriger Autofahrer aus Landshut im Innenstadtbereich ziemlich flott unterwegs war, überprüfte ihn die Polizei am Freitag gegen 15.30 Uhr. Der Mann hatte getrunken, ein Test am Alkomaten war positiv. Die Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher und nahmen ihn mit zur Blutentnahme.