PI Landshut

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Montag um 0.10 Uhr wollte eine Polizeistreife im Stadtgebiet einen 19-jährigen Autofahrer kontrollieren. Der gab jedoch Gas und wollte sich der Überprüfung entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stellte er sein Auto ab und flüchtete zu Fuß. Die Flucht dauerte nicht lange, die Beamten konnten den 19-Jährigen einholen und vorläufig festnehmen. Der Grund für das Verhalten des Autofahrers war schnell ermittelt, er stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landshut: Diebstahl aus Sportumkleide

Am Sonntag zwischen 13.30 und 17.20 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl aus einer unversperrten Sportumkleide in der Sandnerstraße 7 gemeldet. Ein Unbekannter stahl einen Kopfhörer, Bargeld sowie den Fahrzeugschlüssel eines Team-Busses. Im Anschluss an den Diebstahl öffnete der Dieb mit dem Schlüssel den Bus und entnahm daraus einen Geldbeutel samt Inhalt.

Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Fahrrad gestohlen

Am Sonntag zwischen 20 und 21.15 Uhr, hatte es ein Unbekannter in der Altstadt 28 auf ein dort abgestelltes schwarz-weißes Fahrrad der Marke Stevens im Wert von rund 1.200 Euro abgesehen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Altdorf: Scheiben von Bushaltestelle beschädigt

In der Nacht auf Sonntag warfen Unbekannte in der Rottenburger Straße mit mehreren Steinen die Scheiben einer Bushaltestelle ein. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.