PI Landshut

Autofahrer fährt Radfahrer an und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 12.15 Uhr hat ein 59-jähriger Radfahrer auf der Seligenthaler Straße die Einmündung der Ludmillastraße überquert. Er fuhr auf dem Fuß- und Radweg entgegen der Fahrtrichtung, teilt die Polizei mit. Ein 24-jähriger Autofahrer übersah ihn und erfasste ihn frontal. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer sprach kurz mit dem Radfahrer und flüchtete zu Fuß. Bei einer sofortigen Fahndung fand die Polizei den 24-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden im vierstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte gegen den 24-Jährigen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Geparktes Auto verkratzt

Am Montag zwischen 18.50 und 19.15 Uhr ist auf dem Parkplatz eines Großdiscounters in Rupprechtstraße 22 ein Mercedes von einem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand auf der kompletten rechten Seite verkratzt worden. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Hochwertiges Pedelec gestohlen

Von Samstag auf Sonntag ist in der Niedermayerstraße 29 ein versperrtes Pedelec vom Typ Victoria, Rahmennummer 18H63H530080, gestohlen worden. Das Fahrrad hat einem Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Kumhausen: Vandalismus auf Baustelle

Zwischen Mittwoch und Montag sind auf einer Baustelle in der Marienstraße 49 Ziegelsteine zerstört worden. Unbekannten haben auch die Schlösser von Baucontainern mit Beton verschmiert. Der Schaden liegt im oberen dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Zwischen Freitag und Montag wurde in der Nelkenstraße 11 ein silberner Peugeot von einem Unbekannten am Kotflügel vorne links angefahren. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Der Verursacher flüchtete. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.