PI Landshut

Autofahrer fährt Radfahrer (12) an und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, hat sich am Donnerstag, 30. Juni, gegen 7.50 Uhr in der Bauhofstraße in Ergolding ein Unfall ereignet, bei dem ein unbekannter Autofahrer einen 12-jährigen Radfahrer angefahren und mit ihm zusammengestoßen war. Der Junge fiel auf die Straße. Er wurde jedoch nicht verletzt. Am Fahrrad entstand allerdings ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der unbekannte Autofahrer hielt kurz an, fuhr dann allerdings weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Bruckberg: Auto kommt von der Fahrbahn ab

Am Freitag gegen 15.20 Uhr ist ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße LA 19 zwischen Eggersdorf und Niedermünchen in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in einem anliegenden Maisfeld liegen geblieben. Zum Unfallzeitpunkt war die Straße regennass. Der 19-Jährige und sein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst beziehungsweise mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An dem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es war nicht mehr fahrbereit. Ein Landwirt zog das Auto aus dem Feld.

Landshut: Geparktes Auto beschädigt

Von Samstag auf Sonntag hat ein Unbeannter in einer Tiefgarage am Dreifaltigkeitsplatz 11 zwei geparkte Autos und ein Kleinkraftrad am Kofferraum und an den Außenspiegeln beschädigt. Zudem wurde der Lack zerkratzt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Autofahrer flüchtet nach Fahrstreifenwechsel

Am Sonntag gegen 16.40 Uhr hat ein Unbekannter einen 24-jährigen Autofahrer auf der zweispurigen Wittstraße beim Fahrstreifenwechsel geschnitten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 24-Jährige stark ab und stieß mit dem vorderen rechten Reifen gegen die Bordsteinkante des Gehweges. Dabei wurde die Felge beschädigt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.