PI Landshut

Autofahrer fährt dunkel gekleideten Fußgänger um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Autofahrer fährt dunkel gekleideten Fußgänger um

Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde, ereignete sich am Sonntag gegen 18.45 Uhr auf der Staatsstraße 2143 in Ergolding. Ein 45-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis war auf der Staatsstraße 2143 in Richtung Kopfham unterwegs, als plötzlich ein dunkel gekleideter Fußgänger die Fahrbahn überquerte. Der Autofahrer bemerkte dies zu spät und erfasste den 50-Jährigen. Dieser wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fußgänger stark betrunken war. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Feuerwehr Ergolding regelte den Verkehr am Unfallort.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Einbrecher kommen nicht in den LA-Park

Unbekannte versuchten in der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, über das Dach in die Geschäftsräume des LA-Parks in der Ludwig-Erhard-Straße 4 einzudringen. Die Einbrecher richteten dabei einen Sachschaden von rund 5.000 Euro an. Ins Gebäude kamen sie jedoch nicht. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Angerempelt und weitergefahren

Zu einer Unfallflucht kam es am Montag zwischen 8.30 Uhr und 10.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Rennweg 19. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen braunen BMW Mini. Der Schaden an der hinteren Stoßstange beläuft sich auf 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Unbekannter Einbrecher in Einfamilienhaus

Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Müllerstraße in Mirskofen wurde am Donnerstag gegen 17.30 Uhr entdeckt. Ein Unbekannter schlug die Fensterscheibe der Terrassentür ein und stieg so ins Haus ein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entstand nur Sachschaden, über einen Beuteschaden ist nichts bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.