PI Landshut

Autofahrer drängt Lastwagen von der Straße und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 17 Uhr fuhr ein 56-jähriger Lastwagen-Fahrer mit seinem Silofahrzeug die Kreisstraße LA53 von Bruckberg Richtung Gelbersdorf. Zwischen Schlaghäusl und Gelbersdorf kam ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegen. Der Lastwagen-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei blieb er im Graben stecken und drohte umzukippen. Zu diesem Zeitpunkt war der Silo-Lastwagen mit über 30 Tonnen Holzpellets beladen. Bei dem Autofahrer könnte es sich nach Angaben der Polizei um einen dunkelgrünen BMW gehandelt haben. Er fuhr einfach weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. Zur Bergung des Lastwagens wurde die Kreisstraße gesperrt, die Feuerwehr Bruckberg richtete eine Umleitung ein. Mit einem Krann konnte der Lastwagen geborgen werden. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Radfahrerin verursacht Unfall im Gegenverkehr

Am Mittwoch gegen 15.25 Uhr fuhr eine 54-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Haydnstraße von der Bahnunterführung kommend. Zur gleichen Zeit kam ihr eine 15-Jährige ebenfalls mit ihrem Fahrrad entgegen, als aus der Brucknerstraße eine unbekannte Radfahrerin hinzukam, sich neben die 54-Jährige stellte und so auf dem Fahrstreifen der 15-Jährigen fuhr. Diese musste ausweichen, um einen Zusammenstoß mit der unbekannten Radfahrerin zu vermeiden, stieß jedoch mit der 54-Jährigen frontal zusammen. Beide Radfahrerinnen wurden leicht verletzt und kamen in Landshuter Krankenhäuser. Die unbekannte Radfahrerin fuhr einfach davon. Eine nähere Beschreibung von ihr ist derzeit nicht vorhanden. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter in der Hertzstraße 2 einen roten Audi A3 an der Stoßstange hinten angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.

Landshut: Hochwertiges Pedelec gestohlen

Am Montag zwischen 14 Uhr und 15.15 Uhr wurde am Ländtorplatz ein hochwertiges, schwarzes Pedelec von einem Radständer gestohlen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Es hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Wörth an der Isar: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter in der Postauer Straße 26 einen beigen BMW 118 an der Stoßstange hinten angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.