PI Landshut

Auto zerkratzt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 9. September, wurde die Beifahrertür eines Mercedes, der am Parkplatz des Staatlichen Bauamtes in der Inneren Regensburger Straße 7 abgestellt war, zerkratzt. Der Vorfall muss sich in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 19.30 Uhr ereignet haben. Der Täter ist bislang unbekannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Freitag, 10. September, parkte eine Frau ihren Seat gegen 9.30 Uhr am Großparkplatz an der Grieserwiese. Als sie gegen 19.30 Uhr wieder zu ihrem Auto zurückkam, konnte sie feststellen, dass es an der rechten Fahrzeugseite beschädigt war. Offensichtlich wurde der Wagen von einem unbekannten Täter angefahren, der sich unmittelbar danach aus dem Staub machte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 450 Euro. Hinweise auf einen Täter gibt es bislang nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Einbrecher bei der Firma Brandt

Am 11. September betraten zwei bislang unbekannte Täter gegen 3.20 Uhr unberechtigt das Betriebsgelände der Firma Brandt in der Altdorfer Straße 10 in Landshut. Sie überstiegen hierzu eine hüfthohe Mauer an der Bayerwaldstraße und begaben sich in die nahegelegenen Werkstatträume. Daraus klauten sie zunächst eine Werkzeugtasche. Allerdings wurden sie dabei von einem Angestellten der Firma beobachtet, der sich oberhalb der Werkstätten in einem Büro befand. Als die beiden unbekannten Täter das Gelände wieder verlassen wollten, sprach der Zeuge diese an. Daraufhin flüchteten sie und der Zeuge nahm die Verfolgung bis zur Mauer auf. Aufgrund dessen ließen die Täter ihre Beute fallen, konnten aber unerkannt fliehen. Es entstand somit kein Beute- oder Sachschaden. Das Betriebsgelände ist videoüberwacht, die Aufnahmen wurden gesichert. Die unbekannten Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Person 1: männlich, ca. 1,80 m groß, dunkle Jacke mit gelben Ärmel Person 2: ca. 1,60 m groß, dick, weibliche Figur Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Am Parkhaus vom Klinikum onaniert

Am Freitag, 10. September, meldete ein Bürger der Polizeiinspektion Landshut gegen 16.45 Uhr einen Mann, der am Rande des Parkhauses des Klinikums in Landshut in der Nähe des Hammerbaches in einem Busch sitzen und dort onanieren würde. Vor Ort konnte der unbekannte Mann nicht mehr festgestellt werden. Auch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zu keinem Erfolg. Nach Aussage des Mitteilers onanierte der unbekannte Täter auch im Parkhaus und starrte dabei auf eine Frau, die den Mann allerdings nicht bemerkte. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 25 Jahre alt, komplett schwarz bekleidet, schwarze, falsch herum getragene Kappe, dunklere Hautfarbe, schwarze Schuhe und Mund-Nasen-Schutz. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.