PI Landshut

Auto kracht in unbesetzten Stadtbus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zwei Personen werden leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Montag gegen 14 Uhr in der Wittstraße. Ein 75-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß ungebremst in einen dort parkenden Stadtbus. Der Bus war glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt unbesetzt. Der 75-Jährige und seine 70-jährige Mitfahrerin mussten mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Auto wurde abgeschleppt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Lastwagen knallt gegen Supermarkttor

Ein Unbekannter fuhr in der Zeit von Freitag, 11:30 Uhr, bis Montag, 6:30 Uhr, mit seinem Lastwagen gegen das Zufahrtstor eines Supermarkts in der Inneren Münchener Straße 27. Dabei entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Anstatt den Vorfall zu melden, zog es der Verantwortliche vor, zu flüchten. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Graffiti-Schmierereien an einer Bankfiliale

Die Außenwände einer Bank in der Rosengasse 350 beschmierten Unbekannte in der Zeit von Samstag, 7 Uhr, bis Montag, 9 Uhr. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.