PI Landshut

Auto fängt beim Start Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederaichbach: Auto brennt aus

Am Donnerstag um 17.45 Uhr geriet ein ausrangierter Wagen bei einem Startversuch des Motors, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand. Das Auto brannte daraufhin vollständig aus. Es entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Eurobereich. Der Wagen stand abseits von Wohngebäuden und es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Landshut-Land und Niederaichbach.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.

Altheim: Geparkten Wagen angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Großdiscounters in der Daimlerstraße 5 ein geparkter, grüner Opel Corsa am Radlauf hinten rechts angefahren und beschädigt. Der Schaden dürfte im dreistelligen Eurobereich liegen. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich an der Unfallstelle ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Altdorf: Gartenzaun beschädigt

Zwischen Dienstag und Donnerstag wurde in der Moosstraße der Holzzaun eines Schrebergartens beschädigt. Der oder die unbekannten Täter rissen mehrere Holzbretter aus dem Zaun heraus. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Donnerstag zwischen 8.30 und 12.30 Uhr wurde in der Niedermayerstraße 100 auf dem Parkplatz der Sparkassen-Arena ein geparkter, schwarzer Mercedes an der Stoßstange vorne links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich von Mittwoch auf Donnerstag in der Badstraße 4. Dabei wurde ein geparkter, schwarzer Fiat an der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Auch hier dürfte der Schaden im vierstelligen Eurobereich liegen. Die jeweiligen unbekannten Unfallverursacher entfernten sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding: Stromwandler aus Gartenhaus gestohlen

Zwischen dem 15. und 19. Dezember wurde in Oberglaim aus einem versperrten Gartenhaus ein Stromwandler gestohlen. Hierfür hatten der oder die unbekannten Täter mehrere Vorhängeschlösser beschädigt und ein Türschloss herausgerissen. Der Gesamtschaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.