PI Landshut

Auto fährt Fußgängerin an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 12 Uhr wollte ein 59-Jähriger mit seinem Kleintransporter von der Johannisstraße aus nach rechts in die Seligenthaler Straße abbiegen. Dabei übersah er eine 15-jährige Fußgängerin, die den Fußgängerweg überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde die 15-Jährige zu Boden geschleudert und wurde verletzt. Sie musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. An dem Kleintransporter entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Heißes Öl setzt Küche in Brand

Am Donnerstag gegen 13.50 Uhr mussten die Einsatzkräfte in die Ludmillastraße ausrücken, da ein Brand aus einer Küche gemeldet wurde. Vor Ort stellten Feuerwehr und Polizei fest, dass der 34-jährige Wohnungsinhaber Öl erhitzt und übersehen hatte, wodurch es in Brand geraten war. Das Feuer hatte auf die Küchenzeile übergegriffen. Der Wohnungsinhaber versuchte, den Brand selbst zu löschen. Dabei verletzte er sich. Die Feuerwehr Landshut löschte das Feuer. An der Küche entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Einen Gebäudeschaden oder weitere Verletzte gab es nicht. Der Wohnungsinhaber begab sich selbst zum Arzt.

Landshut: Mountainbike aus Innenhof gestohlen

Von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter aus einem Innenhof in der Clemens-Brentano-Straße ein schwarzes Mountainbike der Marke Liteville 301 MK 14 gestohlen. Das Fahrrad stand vor der Haustür und war versperrt. Es hat einen Wert im mittleren vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Landshut: Sitzbank aus Garten gestohlen

Von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter aus einem Garten am Karauschenweg in Schönbrunn eine braune Gartensitzbank gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Unfallflucht im Stadtgebiet

Am Donnerstag zwischen 9.45 Uhr und 19.15 Uhr hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Elektro-Discounters in der Gaußstraße 1 einen geparkten braunen Hyundai vorne rechts an der Stoßstange angefahren. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.

Altdorf: Nach Auffahrunfall geflüchtet

Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr stand eine 19-Jährige mit ihrem Auto auf der Bundesstraße B299 an der Auffahrt zur A92 bei Altdorf bei Rot an der Ampel. Plötzlich fuhr ihr von hinten ein silberner VW Golf auf die Stoßstange und beschädigte sie. Als die 19-Jährige zur Seite fuhr, um mit dem Unfallverursacher Personalien auszutauschen, fuhr er an ihr vorbei und winkte ihr. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen älteren Herren mit grauen kurzen Haaren. Er war mit einer grauen Jacke oder einem T-Shirt bekleidet. Das genaue Kennzeichen ist nicht bekannt. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.