PI Landshut

Auto-Aufbrecher auf frischer tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 3.55 Uhr hat die Polizeiinspektion Landshut von einer aufmerksamen Anwohnerin der Schützenstraße einen Hinweis erhalten, dass sich zwei Personen an mehreren Autos zu schaffen machen. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Verdächtige, ein 23-Jähriger und ein 22-Jähriger, in der Nähe festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Drei Autos wurden aufgebrochen. Ob Gegenstände aus den Autos gestohlen wurden, muss noch geklärt werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt. Die Verdächtigen wurden nach ihren Vernehmungen entlassen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Am Donnerstag zwischen 13 und 17 Uhr ist in der Münchnerau, Ludwig-Erhard-Straße 2, auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants, ein silberner Opel Astra von einem Unbekannten hinten rechts angefahren worden. Die Schadenshöhe ist noch unklar. In der Wittstraße wurde auf dem Parkplatz Grieserwiese am Dienstag, zwischen 18 und 22 Uhr, ein schwarzer BMW von einem Unbekannten an der Stoßstange vorne angefahren. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Beide Verursacher flüchteten. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Unbekannte legen Krebsreuse aus

Zwischen Dienstag und Donnerstag haben Unbekannte an einem Weiher im Naherholungsgebiet Gretlmühle eine Krebsreuse zum Fangen der stark gefährdeten Edelkrebse ausgelegt. Die in der Reuse gefangenen Krebse wurden wieder ausgesetzt und die Reuse sichergestellt. Die Polizei ermittelt. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Essenbach: Angebranntes Essen löst Einsatz aus

Am Donnerstag gegen 22.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Ohu, in den Jahnweg gerufen. Beim Kochen brannte das Essen an und es kam zu einer starken Rauchentwicklung in der Wohnung. Die 21-jährige Wohnungsinhaberin kam leicht verletzt in ein Landshuter Krankenhaus. Es entstand kein Gebäudeschaden und nach Durchlüften durch die Feuerwehr Essenbach konnte die Wohnung wieder betreten werden.