PI Landshut

Auf nasser Straße: Porsche zu Schrott gefahren


Das meldet aktuell die Polizei Landshut.

Das meldet aktuell die Polizei Landshut.

Von Polizei

Eching: Porschefahrer nach Unfall leicht verletzt

Am Montag, 5. Oktober, gegen 9.40 Uhr ist ein 30-jähriger Landshuter auf der Bundesstraße B11 bei Viecht nach dem Überholen zweier Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen. Er war mit seinem Porsche in Richtung Landshut unterwegs. Als er nach dem Überholen wieder einscheren wollte, verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel, räumte mehrere Verkehrsschilder ab und schlitterte circa 100 Meter weit ins Feld. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Porsche hat einen Totalschaden von circa 35.000 Euro. Den Schaden an der Verkehrsinsel und an den Verkehrszeichen schätzt die Polizei auf circa 2.000 Euro. Bevor der Porsche abgeschleppt werden konnte, musste ihn ein Landwirt aus dem Feld ziehen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein

Zwischen Sonntag, 8 Uhr, und Montag, 23.50 Uhr, haben Unbekannte die Seitenscheibe eines silbernen Peugeot 406 eingeschlagen. Das Auto war am Parkplatz Dammstraße/Ecke Savignystraße abgestellt. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 200 Euro. Zeugen melden sich bei der Polizei unter 0871/92520.

Landshut: Außenspiegel und Rücklicht beschädigt

In der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr, haben Unbekannte die beiden Außenspiegel und das rechte Rücklicht eines grauen VW Golfs beschädigt. Das Fahrzeug war auf der Grieserwiese geparkt. Es entstand ein Schaden von circa 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/92520 zu melden.

Landshut: BMW zerkratzt

Am Montag haben Unbekannte zwischen 9.20 und 13.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Marschallstraße auf Höhe Hausnummer 19 einen grauen BMW auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 0871/92520 entgegen.