PI Landau

Versehentlich Büsche in Brand gesetzt


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Eichendorf: Beim Unkrautvernichten Büsche verbrannt

Am Freitag gegen 14.15 Uhr verbrannte ein 63-jähriger Eichendorfer mit einem Bunsenbrenner Unkraut in seiner Hofeinfahrt. Dabei sprangen die Flammen auf die angrenzenden Büsche über. Zwei Büsche verbrannten komplett. Durch den Funkenflug und die entstandene Hitze verschmorte das Dach des angrenzenden Carports. Die alarmierten Feuerwehren aus Kröhstorf und Roßbach mussten nicht mehr eingreifen, da der Eichendorfer den Brand selbst löschen konnte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Simbach: Diesel abgezapft

Am Freitag zwischen 1.30 und 2 Uhr bemerkte ein 31-jähriger bosnischer Lastwagenfahrer, wie von seinem Lastwagen, der auf einem Parkplatz an der B 20 - Nähe Kugl - geparkt war, mittels Schlauch Diesel in einen anderen Lastwagen abgepumpt wurde. Der 31-Jährge startete umgehend den Motor und begann zu hupen. Dies veranlasste den oder die Täter zur Flucht. Dabei fiel der Schlauch, welcher zum Abpumpen benutzt wurde, zu Boden, weshalb weiter Diesel auslief. Dies konnte im weiteren Verlauf durch den Geschädigten unterbunden werden. Der ausgelaufene Diesel musste gebunden werden. Insgesamt wurden etwa 600 Liter Diesel im Wert von etwa 600 Euro entwendet. Der Bosnier konnte Hinweise zum Tatfahrzeug geben. Weiteres muss noch ermittelt werden. Evtl. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Landau/Haunersdorf: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

In Haunersdorf wurde am Samstag um 2 Uhr versucht, ein Fenster eines Wohnhauses mit einem Schraubenzieher aufzuhebeln. Durch den Lärm eines heruntergefallenen Blumentopfes ließ der Täter von seiner Tat ab und flüchtete. Der Sachschaden beträgt hier etwa 200 Euro. Mit großer Wahrscheinlichkeit derselbe Täter hebelte vermutlich ebenfalls in den frühen Morgenstunden am Samstag bei Landau das Fenster eines weiteren landwirtschaftlichen Wohnhauses auf. Hier stieg er jedoch ein und entwendete Bargeld in Höhe von 900 Euro. Der Sachschaden beträgt hier etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Einbrüchen bitte an die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar.