PI Landau

Unfallflucht und Hundebiss


Von Polizei

Haunersdorf: Verkehrszeichen umgefahren und Baum beschädigt

Am Montag, den 16. Juli, gegen 21.40 Uhr, wendete ein Sattelzug mit rot weißer Sattelzugmaschine in der Tankstelle in Haunersdorf. Auf dem Auflieger befand sich eine vierachsige Sattelzugmaschine. Nach mehrmaligem Rangieren fuhr der bislang unbekannte Fahrzeugführer über das Schild an der dortigen, neuen Verkehrsinsel und beschädigte auch noch einen dahinter gepflanzten Baum. Der Sattelzugfahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Der Sattelzug soll dann in der Nacht von Montag,16. auf Dienstag, 17. Juli an der Straße zwischen Haunersdorf und Mettenhausen gestanden sein. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau/Isar unter der Telefonnummer 09951/98340.

Landau: Mädchen wurde von Hund gebissen

Am Donnerstag, den 12. Juli, gegen 19.30 Uhr, spielte ein neunjähriges Mädchen mit ihrer Freundin vor dem Haus. Als der Vater der Freundin mit seinen Hunden spazieren gehen wollte und an den beiden Mädchen vorbei ging, biss einer der Hunde plötzlich zu und verletzte das Mädchen am Oberschenkel. Die Wunde musste im Krankenhaus Landau operiert und genäht werden. Den Hundehalter erwartet nun eine Strafanzeige.