PI Landau

Unfallflucht schnell geklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 31. März, gegen 17.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Auto in der Plattlinger Straße beim Ausparken gegen einen daneben stehenden Wagen fuhr und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Aufgrund der Beschreibung des Zeugen, konnte der flüchtige Fahrzeugführer, ein 74-Jähriger aus dem Gemeindebereich Wallersdorf, ermittelt werden. Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde erstattet. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Donnerstag gegen 12 Uhr befuhr ein 42-Jähriger aus Landau mit seinem Wagen die Kreisstraße DGF 2. Zwischen Kammern und Hilgersdorf kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Graben. Der Fahrzeugführer wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Wallersdorf: Altreifen illegal entsorgt

Am Donnerstag meldete ein Jagdpächter eine unerlaubte Müllablagerung. Zwischen Moosfürth und Lailling wurden in der Nähe der dortigen Weiher insgesamt 10 Altreifen illegal entsorgt.