PI Landau

Unfall zwischen zwei Rennradfahrern


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Unfall zwischen zwei Rennradfahrern

Am Dienstag gegen 18.20 Uhr ereignete sich in Pilsting auf der Kreisstraße zwischen Gosselding und Wirnsing ein Verkehrsunfall zwischen zwei Rennradfahrern. Ein 59-jähriger Wallersdorfer fuhr mit seinem schwarzen Rennrad, Marke Opera, auf den vor ihm fahrenden 43-jährigen Radler aus Wallersdorf, Marke Scott, auf. Der 59-Jährige kam zu Sturz und wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Rennrad wurde der Sattel aufgerissen und vorne am Lenker verkratzt. Der andere Fahrer wurde nicht verletzt, an seinem Rad entstand auch kein Schaden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Landau: Gegen Auto gefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr parkte eine 70-Jährige aus dem Gemeindebereich Eichendorf ihren VW Touran in Landau in der Straubinger Straße auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Als sie nach ihrem Einkauf wieder zum Fahrzeug zurückkam, stellte sie Beschädigungen vorne rechts im Frontbereich fest. Der Unfallverursacher machte sich danach einfach aus dem Staub. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter 09951/9834-0 entgegen.