PI Landau

Unfall verursacht und geflohen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 6.15 Uhr ist eine 20-jährige Altenpflegerin mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße 20 Richtung Straubing gefahren, als ihr auf Höhe der Ortschaft Fichtheim auf ihrer Fahrbahnseite ein schwarzes Fahrzeug, vermutlich ein Kombi, entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die junge Frau nach rechts aus und touchierte dabei die Leitplanke. Der entgegenkommende Autofahrer fuhr weiter.

Am Auto der 20-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Hinweise an die Polizei Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Eine weitere Meldung der PI Landau finden Sie auf der nächsten Seite.

Pilsting: 24-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Am Dienstag ist ein 24-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Pilsting gegen 18.30 Uhr mit seinem Skoda Fabia auf der Staatsstraße 2114 Richtung Großköllnbach gefahren. Aus bislang unbekannter Ursache kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine im Graben befindliche Bachdurchführung aus Beton.

Der Mann blieb unverletzt, am Auto entstand ein Totalschaden von etwa 6.500 Euro. Bei dem Frontalzusammenstoß mit dem Durchlauf trat unter anderem Motoröl aus. Ein Sachverständiger des Landratsamtes Dingolfing-Landau wurde hinzugezogen. Er ordnete die Bereinigung des Bachlaufs an. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zur Bergung des Autos musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. Der Flurschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei etwa 3.500 Euro.