PI Landau

Unfall nach Überholmanöver - Verursacher flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Beim Überholen geschnitten und geflüchtet

Am Mittwoch gegen 19.35 Uhr befuhr eine 23-Jährige aus Mamming mit ihrem Auto die B 20 in Fahrtrichtung Straubing, als sie von einem anderen Wagen mit Anhänger überholt wurde. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer scherte nach dem Überholvorgang ein, als sich der Anhänger noch auf Höhe der Überholten befand. Die Fahrerin konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Unfallverursacher blieb kurz mit Warnblinklicht stehen, setzte aber dann seine Fahrt fort, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Da sich die Geschädigte das österreichische Kennzeichen des Anhängers notieren konnte, werden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Am Fahrzeug der Mammingerin entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Wallersdorf: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Mittwoch gegen 18 Uhr wollte ein 29-Jähriger aus Oberschneiding mit seinem Auto aus einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in die Vierhöfener Straße einfahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 21-Jährigen aus Wallersdorf, die Richtung Ortsmitte unterwegs war, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.