PI Landau

Title


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Landau: Unfall mit mehreren Verletzten

Am Montag gegen 7.45 Uhr befuhr eine 32-jährige Landauerin mit ihrem PKW; Marke Opel Vectra, auf der Kreisstraße DGF 24 von Zeholfing in Fahrtrichtung Landau. An der Kreuzung wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei eine 39-jährige Frau aus Wallersdorf, welche mit ihrem PKW, Opel auf der Kreisstraße DGF 3 in Richtung Ettling unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Wallersdorferin sowie ihr Beifahrer, ein 36-Jähriger ebenfalls aus Wallersdorf stammender Mann mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wurden. Beide Fahrzeuge wurden jeweils im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf circa 13.000 Euro geschätzt. Beide PKW's waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kümmerte sich die FFW Zeholfing um auslaufende Betriebsstoffe.

Simbach: Schuppen brennt - Ursache unklar

Am Montag gegen 19.30 Uhr bemerkte ein 34 jähriger Simbacher eine starke Rauchentwicklung aus dem Schuppen seines Nachbarn. Die herbeigerufene FFW Simbach konnte den Brand in kurzer Zeit ablöschen. Am Schuppen des Rentners entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar.