PI Landau

Unbekannter beschädigt Grabvase


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Unbekannter beschädigt Grabvase

In der Zeit von Mittwoch bis Samstag wurde auf dem Friedhof im Landauer Weg von einem bislang unbekannten Täter eine auf einem Grab befindliche Vase beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250.- Euro

Pilsting: Unbekannter verkratzt Motorhaube

Von Samstag auf Sonntag wurde in der Birkenstr. der Pkw einer 31-Jährigen aus Pilsting beschädigt. Bislang unbekannter Täter kratzte mit einem spitzen Gegenstand ein ca. 40 x 40 cm großes Kreuz in die Motorhaube. Der entstandene Schaden liegt im mittleren 3-stelligen Bereich.

Wallersdorf/Ettling: Unbekannter bricht in Pfarrheim ein

In der Zeit zum Sonntag ereignete sich ein Einbruch in das unbewohnte Pfarrheim neben der Kirche in Ettling. Um ungestört "arbeiten" zu können, wurde ein Licht mit Bewegungssensor zerstört. Da es dem Täter nicht gelang, über die massive Holztüre in das Innere zu gelangen, wurde ein altes Fenster eingeschlagen. Im Gebäudeinneren wurden Schränke und Schreibtische aufgehebelt. Da mehrere Wandbilder abgehängt wurden, ist davon auszugehen, dass der Täter auf der Suche nach einem versteckten Tresor war. Der Tatort wurde ohne Beute verlassen, allerdings entstand ein Aufbruchsschaden im unteren vierstelligen Bereich. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt und weitere Ermittlungen aufgenommen.

Wallersdorf: Einbruch in Kindergarten

In der Zeit von Samstag, 15 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, wurde in der Kirchgasse ein Fenster des Kindergartens aufgehebelt, nachdem die Bewegungsmelder außer Betrieb gesetzt wurden. Im Gebäudeinneren wurden sämtliche Schränke geöffnet und durchsucht. Auch in diesem Falle entstand kein Beuteschaden. Der Schaden, der durch den Aufbruch entstand, liegt im unteren 4-stelligen Bereich. Aufgrund des Modus Operandi besteht evtl. Zusammenhang mit dem Einbruch in das Pfarrheim in Ettling. Die Polizeiinspektion Landau bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter 09951/98340.