PI Landau

Tuning-Kontrollen: Polizei stellt mehrere Mängel fest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag izwischen 16 und 21 Uhr führten Angehörige der Dienststellen APS Wörth, PI Landshut, PI Vilsbiburg und der PI Landau im Dienstbereich der PI Landau insgesamt 44 Tuning-Kontrollen durch. Hierbei wurden 30 Autos und 14 Krafträder kontrolliert, wobei 9 Fahrzeuglenker hinsichtlich Fahrzeugmängel beanstandet werden mussten. Bei den jeweiligen Fahrzeugen ist die Betriebserlaubnis, unter anderem wegen unzulässiger Tieferlegung, Dauerbetrieb des Fahrtrichtungsanzeigers oder unzulässiger Abgasanlagen, erloschen. Zudem wurden sieben weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. Die Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld.

Auf der Folgeseite lesen Sie eine weitere Polizeimeldung.

Landau: Motorhaube mit unbekannter Flüssigkeit beschädigt

Am Donnerstagvormittag hat ein bislang unbekannter Täter in Landau, Gemeindeteil Fichtheim, die Motorhaube eines geparkten Pkws mit einer Flüssigkeit versehen. Der Pkw war auf einem Privatgrundstück abgestellt. Durch die Flüssigkeit entstand ein weißer Fleck auf der Motorhaube und der Lack löste sich zum Teil auf. Die entstandene Sachschadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Landau nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.